So geht es weiter…

So geht es weiter!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie den Informationen der Medien bereits entnehmen konnten,

verläuft die Wiederaufnahme des Unterrichts an Grundschulen in folgenden Schritten:

• Ab Montag, den 18.05.2020 starten die Klassen 4 in den Unterricht. Entsprechende Informationen zum genauen Ablauf haben die Klassen 4a und 4b bereits erhalten.
  • Ab Dienstag, den 02.06.2020 geht auch der Unterrichtsbetrieb für die Klassen 1 – 3 weiter, jedoch in stark reduzierter Form. Weiterhin werden Ihre Kinder größtenteils zuhause arbeiten und lernen, jedoch auch Anteile von Präsenzunterricht in der Schule haben. Nähere Informationen dazu erhalten Sie gesondert!

Die nächste Materialausgabe für die Klassen 1, 2 und 3 findet am 18.05.2020 wie gehabt in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr statt. Dazu sind wieder die Materialtische vor dem Gebäude aufgebaut.

Parallel zur Wiederaufnahme des Unterrichts findet weiterhin die Notfallbetreuung im gewohnten Umfang statt.

Falls Sie Nachfragen oder Gesprächsanliegen haben: Die Schule ist täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt. Gerne können Sie auch Ihre Rückrufbitte auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir melden uns umgehend bei Ihnen und haben ein offenes Ohr für Sie.

Viele Grüße aus der Grundschule An der Sommerseite,

bis hoffentlich bald!